Mittwoch, 14. Dezember 2016
Preisklasse A
Hey Max.
Na.
Stimmt das eigentlich wirklich mit dem Dreh?
Jaa, gezogen.
Warst du dabei?
ja, stolz.
Ich bin gespannt auf die Premiere.
Hm…
Ich gucke ihnen zu, gucken oder reden, im Zweifelsfall immer gucken und Hände kneten oder so, das habe ich quasi bis zur Perfektion getrieben, ich falle nicht mal damit auf, sehr gut! Gut gemacht! Danke an mich selbst!
Ich tu dir eine aus, auf mein Kramen nach Geld.
Warum ist es eigentlich so voll, in der Cafeteria?
Stimmt ja, Generalprobe, ganz vergessen.
Finden die Leute das eigentlich interessant? Also ich ja.
Nimmt er das rein?
Das… Satz nicht beendet.
Ja, weil, bis jetzt hab ich es nicht gesehen.
Käme auch nach der Pause, kurz angebunden.
Geht.
Es soll keiner wissen, er hebt sich das für Übermorgen auf, leise, gesenkter Blick.
Das Geheimnis ging an mich.
Ich will das auch nicht umsonst gesehen haben.
Ne, ich auch nicht.
Zwei Brezeln.
Danke.
Es sind noch Plätze frei, aber wir gehen schon zurück, auf dem Weg treffen wir viele Leute und alle sagen sich Hallo, wunderbar!
Am Bühneneingang gibt es stau, Schauspieler und Sänger, vor mir, bitte, Requisite, nach mir, danke.
Max geht hinter die Bühne ich setzte mich wieder zu den anderen in Reihe 4, bestimmt ein teurer Platzt, wenn man nicht bei der Arbeit draufsitzt.
Die paar Zuschauer buhen wieder, hallo?! Generalprobe, da gibt man keinen Applaus oder Buhrufe oder was weiß ich, kennt ihr nicht den Aberglauben, ihr Experten?!
Der Regisseur freut sich trotzdem darüber, ich habe eh nichts zu verlieren.

... comment